Einzelansicht

Di, 01. Dez. 2020   Susanne Brand

Hinweise zur Klausur "Wirtschaftsrecht" am 16. 12. 2020

Liebe Studierende,

wie bereits angekündigt werden in der Klausur acht Aufgaben gestellt, von denen genau fünf zu bearbeiten sind. Zusätzliche Lösungen, z.B. weil man noch Zeit hatte, werden nicht gewertet. Relevant ist das Skript mit Ausnahme der Seiten 3-11 und 25-29, diese Seiten werden also nicht geprüft. Bitte beachten Sie, dass die Aufgaben nicht wortgleich mit den Kontrollfragen im Skript sind. Wird also gefordert, dass Sie etwas  e r k l ä r e n  sollen, so wird die Antwort i.d.R. etwas ausführlicher ausfallen müssen als die Kurzfassungen der Fragen im Skript.

Sie dürfen Gesetzestexte mitnehmen. Erlaubt sind Unterstreichungen und Markierungen (auch mehrfarbig) sowie das Anbringen von Post-Its zum schnelleren Auffinden der Paragraphen. Nicht erlaubt sind inhaltliche Anmerkungen jedweder Art.

Viel Erfolg!